Maximilian Pöhnlein

Maximilian Pöhnlein, M. Sc.

Sprechzeiten

Sprechzeiten: Mittwoch, 11:00 - 12:00 Uhr, Raum LG 6.114
Aufgabenbereiche: Übung Ökonomie des Öffentlichen Sektors, Übung Wirtschaft und Staat, Koordination IES

Maximilian Pöhnlein arbeitet seit November 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft. Den Masterabschluss erlangte er an der Universität Konstanz, an der er von 2016 bis 2019 Economics studierte. Im Zuge des Masterstudiums verbrachte er auch ein Auslandssemester an der Università degli Studi di Firenze in Florenz. Seine Masterarbeit befasste sich mit der intergenerationellen Mobilität in Deutschland. Vor dem Masterstudium erlangte er seinen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften ebenfalls an der Universität Konstanz. Seine Forschungsinteressen beinhalten unter anderem die Finanzwissenschaft und Arbeitsmarktökonomie.